Mittwoch, 12. Februar 2020

Stadthalle: Wer zu spät kommt, guckt dumm aus der Wäsche

Im heutigen Bericht des NK (https://epaper.nordbayerischer-kurier.de/eweb/nk/2020/02/12/nbk/7/3344819/) über das Friedrichsforum wird von der Männerclique namens "Gestaltungsmehrheit" berichtet, sie wolle mehr über die zu erwartende personelle Ausstattung des Friedrichsforums wissen: „Mit welchem Personal wollen wir das tun?“, fragte CSU-Fraktionsvorsitzender Stefan Specht. Und: „Da kommt einiges auf uns zu.“ Im ersten Moment will man ihnen sogar recht geben, weil das ja schon wegen der erwartbaren Kosten eine interessante Frage ist. Tatsächlich kommen sie aber mal wieder zu spät. Die Oberbürgermeisterin verweist zu Recht auf das Nutzungskonzept von 2016. Man muß ein solches Großprojekt vom Ende her denken, was mit dem Nutzungskonzept sogar getan wurde. Aber die Frage nach dem Personal, das für den geplanten Umbau notwendig werden würde, hätte man natürlich schon damals stellen müssen. Mit ihrer Attacke stellen sich die "Gestalter" mal wieder selbst bloß. Außer dummdreister Empörung haben sie nichts zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In Heimatliebe innigst verbunden

Man kann niemandem seine privaten Kontakte vorwerfen. Das gilt auch für Klaus Bauer, der für die Freien Wähler im Goldkronacher Stadtrat...